Zurück zur Übersicht

Rosamunde Pilcher: Meine Cousine, die Liebe und Ich

Holly, Autorin mit wenig Erfolg, gilt als verschollen, nachdem sie von Aaron, Journalist, bei einer ihrer Lesungen stark kritisiert wurde. Aaron, geplagt von schlechtem Gewissen, macht sich auf die Suche nach ihr, findet jedoch nur „Rachel“, Hollys Cousine.   

Er ahnt nicht, dass es sich bei beiden um dieselbe Person handelt und dass Holly ihr Verschwinden nur vortäuscht, um die Verkaufszahlen ihres Buches, die seitdem in die Höhe geschossen sind, weiter zu befeuern. Schließlich muss sie ihrem Vater das geliehene Geld zurückzahlen, ohne dass die Schaffarm ihrer Eltern vor dem Aus steht. Aaron recherchiert mit „Rachels“ Hilfe auf dem Hof der Familie. Und Holly muss erkennen, dass ihr neugewonnenes Rachel-Selbstbewusstsein ihr guttut und sie ihrer Jugendliebe Vincent näherbringt. 

Aber auch Aaron schleicht sich in ihr Herz. So steht Holly zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden – und dann ist da auch noch die Sache mit der erfundenen Rachel, die aufgelöst werden muss…

Drama | 90 Min. | ZDF | 2019
Buch Uschi Müller
Regie Marco Serafini
Kamera Sebastian Wiegärtner
Produzent:Innen Vanessa Lackschéwitz, Michael Smeaton
Producerin Ello Bolz
Besetzung Valerie Huber, Max Befort, Max Gertsch, Katharina Abt, Jeroen Engelsman, David Bunners, Marial Hinsching u.a.