Zurück zur Übersicht

Eine Liebe im Zeichen des Drachen

Ausgerechnet kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten Anna (Denise Zich) wird der junge Manager Alexander (Erol Sander) von seinem Chef und Schwiegervater in spe, Artur Wellenbach, auf Geschäftsreise nach Singapur geschickt. Als die zukünftige Braut davon erfährt, dass die Trauung verschoben werden soll, rastet sie aus und trennt sich von Alexander. Dieser versucht seinen Kummer hinunterzuschlucken und reist nach Singapur, um den Auftrag für Wellenbach an Land zu ziehen.

Sein Kummer verwandelt sich allerdings schnell in Freude, denn in Singapur angekommen lernt er seine neue Assistentin, die hübsche Lilin (Li Lin Wong) kennen – und verliebt sich auf der Stelle in die junge alleinerziehende Mutter.

Doch die zarte Liebe wird schon bald auf eine schwere Belastungsprobe gestellt, denn Lilin ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Sie wurde von Arthurs Sohn, der sich die Firma seines Vaters unter den Nagel reißen will, angeheuert, um das Projekt zu sabotieren…

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte voller Intrigen und Romantik vor der paradiesischen Kulisse Singapurs.

Drama | 90 Min. | ARD | Oak3 Films | 2008
Buch Thomas Hernadi
Regie Helmut Metzger
Kamera Helge Peyker
Besetzung Erol Sander, Li Lin Wong, Denise Zich, Steffen Wink, Fang Rong, Chen Pei-pei, Zhu Hou Ren, Roland Schäfer, Georg Prokop, Ezann Lee