Zurück zur Übersicht

Das Kindermädchen: Mission Mauritius

Henni Höffner hat endgültig genug. 60 Jahre hat sie nun hinter sich, aber das Leben ist immer noch ein Kampf – vor allem um das wirtschaftliche Überleben. Doch die Begegnung mit dem hochsympathischen Berufsberater Herrn Loibinger bringt Henni auf eine Idee: Sie hat zwar weder eine Ausbildung noch Rücklagen, dafür aber jede Menge Ideen, Energie und Lebenserfahrung. Dazu ist sie ebenso patent wie unkonventionell und eigensinnig – und es wäre doch gelacht, wenn all diese Qualitäten zusammengenommen nicht irgendwie verwertbar wären.

Ihr kleiner Enkel hilft Henni beim Aufbau der Website Kindermädchen weltweit, und in Rekordzeit ist es soweit: Henni Höffner hat ihren ersten Auftrag – als international operierende exklusive Kinderbetreuerin.

Ihre erste Reise führt sie auf die Trauminsel Mauritius, wo sie dem relativ frisch verwitweten, in menschlichen Fragen aber hoffnungslos überforderten Hoteldirektor Dieter Waldner unter die Arme greifen soll. Seine beiden Töchter Stella und Marie schließen Henni schnell in ihr Herz, doch Waldner selbst erweist sich als eine weit härtere Nuss. Und obendrein droht er gerade direkt in sein Unglück zu rennen – nämlich in Gestalt der smarten Münchener „Geschäftsfrau“ Veronika Fuchs, die ihm zwar die große Liebe vorspielt, in Wirklichkeit aber ausschließlich an sein Hotel will. Wozu sie einen perfide ausgeklügelten und scheinbar wasserdichten Plan hat – bei dem sie allerdings nicht mit dem Faktor Henni Höffner gerechnet hat…

Drama | 90 Min. | ARD Degeto | 2017
Buch Martin Rauhaus 
Regie Peter Gersina
Kamera Jochen Stäblein
Produzent:Innen Vanessa Lackschéwitz, Michael Smeaton

Besetzung Saskia Vester, Jürgen Tonkel, Stephan Grossmann, Susanna Simon, Anton Petzold, Pia Soppa   
u. a.