Rosamunde Pilcher

Rundum glücklich

  • Rundum glücklich 1
  • Rundum glücklich 2
  • Rundum glücklich

 

Drama | 90 Min. | ZDF | 2014

Buch: Silke Morgenroth, Katja Brandenbusch | Regie: Dieter Kehler Kamera: Jochen Radermacher

Darsteller: Caroline Frier, Raphael Vogt, Christoph von Friedl, Heinrich Schafmeister, Robert Giggenbach, Nadine Schori, Nora Jokhosha u.a.

Betty Hunter ist eine junge, fröhliche Frau und Bäckerin aus Leidenschaft – was man ihr zu ihrem großen Leidwesen auch ansieht. Wenn sie nur ein paar Kilo weniger wiegen würde, glaubt Betty, wäre ihr Traummann in Reichweite. Ihr bester Freund und Koch Simon Parcely, den Betty schon aus Sandkastentagen kennt, versichert ihr immer wieder, ihre Rundungen säßen genau am richtigen Platz, doch Betty bleibt überzeugt: so kann das nichts werden mit der Liebe. Ausgerechnet bei einem Auffahrunfall begegnet ihr ein sagenhaft attraktiver, sehr charismatischer Unbekannter, Marc Combe, und katapultiert Betty in Amors Siebten Himmel. Marc, der dem großen Rallyefahrer Johnny Payne frappierend ähnlich sieht und aus dieser Tatsache Profit schlagen will, ist nach Cornwall gekommen, um sich Richard Parcely, Rallyefan und ehemaliger Hobbyfahrer, als Johnny Payne vorzustellen. Richard ist begeistert und lädt ihn ein zu bleiben, um mit ihm eine gemeinsame Oldtimer-Rallye zu veranstalten. 

 

Betty ist von „Johnny“ hin und weg und wild entschlossen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Voller Enthusiasmus beschließt sie, endlich abzunehmen, was Simon, der von ihrer neuen Flamme absolut gar nichts hält, mit Argusaugen beobachtet. Ananasdiät, Thermoanzug und Vibrationstraining – Betty scheut keine Mühen, ihrem Ziel näher zu kommen, der gewünschte Erfolg will sich allerdings nicht so recht einstellen. In ihrem Frust und unter dem Einfluss jeder Menge Wein landen schließlich Betty und Simon im Bett, doch am nächsten Morgen schwören sie sich: das ist niemals passiert. Betty flüchtet sich förmlich in „Johnnys“ Gesellschaft und hilft tatkräftig bei der Organisation der Oldtimer-Rallye mit, während Simon entschlossener denn je an neuen kulinarischen Kreationen arbeitet, um seine Karriere voranzutreiben. 

 

Doch während Betty „Johnnys“ Herz zunehmend für sich gewinnt und scheinbar endlich das bekommt, was sie immer wollte, naht der Tag, an dem Marcs falsches Spiel auffliegen wird und Betty erkennen muss, dass der wahre Traumprinz vielleicht schon immer näher war als sie dachte...


Erstausstrahlung: So., 17. Mai 2015, 20:15 Uhr im ZDF.